2. März 2023

Audit erneut mit Bravour bestanden – bestens qualifiziert nach ISO 9001:2015

„Qualität und Zuverlässigkeit sind zwei wesentliche Zielvorgaben unseres Unternehmens“, erklärt Katharina Brüssel, zertifizierte Qualitätsmanagementbeauftragte bei ECOCOOL. Kein Wunder also, dass die ECOCOOL GmbH sowie die ECOCOOL Service GmbH nach ISO 9001:2015 zertifiziert sind. Jedes Jahr werden die beiden Unternehmen extern von der DEKRA Certification GmbH überprüft.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die strengen Vorgaben der DEKRA erfüllen“, betont Katharina Brüssel. Denn besonders beim Transport und Versand von Lebensmitteln, Speisen, Medikamente und Chemikalien ist es wichtig, stabile Temperaturen über einen längeren Zeitraum zu sichern. ECOCOOL sorgt jedoch dafür, dass leicht verderbliche Waren keinen Qualitätsverlust erleiden. „Die Verpackungen erfüllen auch unter erschwerten Bedingungen absolut ihren Zweck“, ergänzt die Qualitätsmanagementbeauftragte. „Auf Kundenwunsch entwickeln und realisieren wir auch individuelle Verpackungslösungen.“

Zusätzlich zu den hohen Anforderungen von außen steckt sich der Spezialist für Kühlverpackungen aber auch noch eigene Ziele: Nicht nur höchste Hygienestandards sowie Kühl- und Lieferketten sollen gewährleistet werden, auch möglichst umweltfreundlich sollen die Produkte sein. Bestes Beispiel ist die INNOBox aus nahezu 100 % recyceltem Zellstoff. So können sich Kunden von ECOCOOL neben höchster Qualitätssicherung auch auf möglichst umweltschonende Produktionsprozesse verlassen.

zurück zur Übersicht

T. (0471) 98 69 2-000
info@ecocool.de